TERA Arkaningenieurin Screenshot

TERA: Termin für Server-Merge steht fest

Am 30. August findet eine Serverzusammenlegung beim MMORPG TERA statt.

Serverzusammenlegungen sind dazu gedacht, dass man Welten, auf denen weniger los ist, mit anderen Welten kombiniert, um für eine hohe Population an Spielern zu sorgen.

In TERA kommt es nun zu folgenden Zusammenlegungen:

  • 1 PVP Server (Killian + Icaruna): KILLIAN
  • 1 EN PVE Server (Fraya + Veritas + Arcadia + Zenobia): MYSTEL
  • 1 DE PVE Server (Kaidun + Hasmina) : YURIAN
  • 1 FR PVE Server (Akasha + Elinu): SEREN

Bei einem Server Merge sind immer einige Dinge zu beachten. Auf den neuen Welten wird es beispielsweise eine Limitierung von 16 Charakterslots pro Account geben. Unter Umständen bedeutet dies, dass ihr nicht alle eure Charaktere weiterspielen könnt. Beachtet dies und schaut, dass ihr vor dem Umzug die Charaktere löscht, die euch nicht so wichtig sind und welche ihr nur selten oder gar nicht spielt. Es könnte überdies zu Namensänderungen kommen. Wenn ihr einen Helden besitzt, der auf den neuen Server umzieht und es dort schon einen anderen Charakter mit demselben Namen gibt, dann könntet ihr euren Helden umbenennen müssen. Wer seinen Charakter dann umbenennen muss, wird anhand der gesamten Spielzeit bestimmt.

Was eure Gegenstände und das Gold aus der Bank und dem Auktionshaus angeht, so braucht ihr euch deswegen keine Sorgen zu machen. Alles wird zusammen mit eurem Charakter transferiert. Was die Fehde Saison angeht, so müsst ihr folgenden Zeitraum beachten:

  • Aktuelle Saison 20: endet am Dienstag, 09.08.2016
  • Folgende Saison 21: Von Dienstag, 09.08.2016 bis Donnerstag, 25.08.2016 (hierbei handelt es sich um die letzte Fehde Saison)

Vor dem Server Merge wird noch ein FAQ veröffentlicht, in dem ihr noch weitere Einzelheiten nachlesen könnt. Nach der Serverzusammenlegung solltet ihr dann wie gewohnt weiterspielen können und im MMORPG TERA auf noch mehr Spieler treffen, mit denen ihr euch zusammenschließen dürft oder die ihr zu PvP Duellen herausfordert.

Share this post

No comments

Add yours