TERA

TERA erscheint für PlayStation 4 und Xbox One

Das kostenlose Online-Rollenspiel TERA wird sechs Jahre nach dem PC-Release den Sprung auf die Konsolen, genauer gesagt auf PS4 und Xbox One schaffen.

TERA ist Fans des MMORPG-Genres sicherlich ein Begriff. Das Online-Rollenspiel des südkoreanischen Entwicklers Bluehole Studio ist ja auch schon seit sechs Jahren in seiner Heimat und seit fünf Jahren in Europa auf dem Markt. Aktuell ist der Titel nur auf dem PC spielbar, doch das soll sich im Verlauf dieses Jahres endlich ändern. En Masse Entertainment, der zuständige Publisher für den nordamerikanischen Markt, hat eine Version von TERA für die PlayStation 4 und die Xbox One angekündigt.

Für die Konsolen soll das MMO umfangreich angepasst werden. Dabei legen die Entwickler nicht nur Wert darauf, die Benutzeroberfläche neuzugestalten, sondern wollen auch die Gamepad-Steuerung optimieren, obwohl sich TERA bereits auf dem PC ganz gut mit einem Controller spielen lässt. Das liegt an dem actionreichen Kampfsystem, bei dem ihr aktiv zielen und auf eure Gegner einschlagen müsst. Dementsprechend bietet sich TERA wunderbar für die Konsolen an. Da stellt sich die Frage, warum die Verantwortlichen die Portierung erst in diesem Jahr wagen.

Wann genau TERA für die PS4 und Xbox One erscheinen wird, hat En Masse Entertainment noch nicht verraten. Vor dem Release soll es aber noch eine Beta geben. Infos dazu werden erst in den nächsten Monaten folgen. Es dürfte also noch bis Ende des Jahres dauern, bis die Konsolenversion auf den Markt kommt. Ihr könnt euch aber ab sofort bereits für die Beta anmelden.

Share this post

No comments

Add yours